Trägerverein

Gemeinschaft Christlicher Arbeitnehmer

Telfs und Umgebung

 

Obmann Peter Larcher

Dekan Dr. Peter Scheiring

Obmann Stellvertreterin Maria Schatz

 

Als Katholischer Trägerverein ist es uns ein Anliegen, unser Bildungskonzept auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Zielgruppen abzustimmen.

Es sollen dabei sowohl die Person im Einzelnen als auch die Gemeinschaft in einem verantworteten guten Miteinander Berücksichtigung finden.

Dabei bemühen wir uns in der Kommunikation und im Umgang miteinander um Professionalität und Wertschätzung. Wir begegnen allen  Menschen mit Achtung und Respekt und würdigen deren unterschiedliche Lebenskonzepte.

Der Verein hat seinen Sitz in Telfs, er ist gemeinnützig, mildtätig und katholisch orientiert, sowie parteipolitisch unabhängig.

Der Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn ausgerichtet ist, hat folgende Zwecke:

  • Kinder-, Jugend- und Familienfürsorge, Trägerschaft der Katholischen Kindertageseinrichtung(en) „Haus der Telfer Kinder“ und Heilig Geist.
  • Betreuung, Bildung und Erziehung  der Kinder
  • religiöse Begleitung und Pastoral der betreuten Kinder, der Eltern und der Mitglieder
  • Erwachsenenbildung